Über uns
Image

ab original fine art


Das Wichtigste im Überblick

ab original fine art
Holzbauernstraße 6
4861 Schörfling am Attersee, Oberösterreich
Telefon: +43 7662 / 29354-13
e-Mail:
www.ab-original.at

Gesellschafterin
Sonja Endt

Art des Unternehmens
Spezialgalerie für hochwertige Kunst australischer Ureinwohner, sogenannte Aboriginal Art.

Aufgabe
Qualifizierte Vermarktung der Kunstwerke in Europa

Qualifikation
Sonja Endt lebte fünf Jahre in Australien, studierte Aboriginal Art an der University von Sydney, absolvierte häufige Studien- und Informationsreisen in die bedeutenden Malzentren.

Anzahl der Künstler
50 bis 60 Künstler

Repertoire
Rund 200 Kunstwerke von mehrheitlich bekannten Künstlern, auch interessante junge Talente

Art der Kunst
Leinwandmalerei mit Acryl,
Erdfarben (Ochres) auf Leinwand

Kategorie
Zeitgenössische Kunst, die ihre Themen aus der Tradition der indigenen australischen Kultur schöpft

Besonderheit
ab original fine art garantiert, dass alle Künstler im Repertoire der Galerie gut für ihre Arbeiten bezahlt wurden. Alle Werke verfügen über eine Ursprungsgarantie.

Auswahlkriterien der Kunst
Ästhetik, Ausführung, Stil

Aboriginal Art einzigartig
Der kreative Gebrauch der Farben, die Symbolik und die Geheimnisse dahinter regen die Fantasie an und treffen die Sehnsucht nach den wahren Werten im Leben.

Zukunftsperspektive
Sonja Endt: „Kunstwerke aller bedeutender indigener australischer Künstler hängen in den großen Museen Australiens. Mein Anliegen ist, dass diese Kunstrichtung auch in Europas Museen für Moderne Kunst gezeigt wird. Dafür setze ich mich ein.“